History

Die Grundmauern des Unternehmens

Die Grundmauern des Unternehmens bestehen aus Vertrauen, starker Neugier nach neuem Wissen und der starker Hingabe zur Entwicklung von innovativen Produkten. Schon immer waren die Kernbereiche des Unternehmens durch Innovationen und starkem Willen nach Verbeserungen getrieben. Stillstand ist unakzeptabel. Ganz nach unserem Motto "Nichts ist spannender als eine neue Innovation!"


  • 2017 Markteinführung von PAREBA / Ausbau der Reichweite

    Reichweite: Bloggercontent.de

    Das Jahr 2017 steht ebenfalls ganz unter dem Motto, weiteres Wachstum von Bloggercontent.de. Die Technik wird im Hintergrund weiter verbessert und die Reichweite wird sehr stark weiter ausgebaut.


    SaaS: PAREBA.de

    PAREBA startet mit einer Free Version für kleine und mittlere Shops und Kunden. Somit ist der Start eines Partnerprogramms mit PAREBA kostenlos.

  • 2016 Ausbau der Reichweite / Entwicklung von PAREBA

    Reichweite: Bloggercontent.de

    Das Jahr 2016 stand ganz unter dem Motto, weiteres Wachstum von Bloggercontent.de. Die Technik wurde im Hintergrund weiter verbessert und die Reichweite wurde sehr stark weiter ausgebaut. Weitere Agenturen und auch Direktkunden konnten sich von der qualitativ hochwertigen Reichweite überzeugen.


    SaaS: PAREBA.de

    Die erste Version der PAREBA Software wurde veröffentlicht und die ersten Kunden wurden für die neue Software gefunden.

  • 2015 Start des Aufbaus von Reichweite / Entwicklung SaaS Lösung

    Reichweite: Zielgruppe Contentportale

    Übernahme und Relaunch des Angebotes Bloggeramt.de mit mehr als 20.000 aktiven Blogs. Aufbau von eigener exklusiver Reichweite im Bereich Blogs. Ebenfalls Übernahme weiterer Portale im Bereich Blogs / Social Media. Somit wird die Reichweite im Bereich Blogs / Social Media für die weiteren Step vorbereitet.


    Reichweite: Start von Bloggercontent.de

    Start des Vermarktungsnetzwerkes Bloggercontent.de - speziell für Reichweite im Bereich Blogs / Social Media und Contentkooperationen.


    Reichweite: Schließung von affiliwelt.net

    Durch die neue Ausrichtung und die Konzentration auf Bloggercontent.de und PAREBA (SaaS Lösung) wird das klassische Affiliatenetzwerk affiliwelt.net geschlossen. Kunden und ausgewählte Reichweitenpartner werden an Bloggercontent.de übergeben.


    SaaS: Start mit der Entwicklung von PAREBA

    Die Entwicklung der PAREBA SaaS Lösung startet.


  • 01.2015 Übernahme und Neuausrichtung

    Übernahme der kompletten Anteile der Active Response durch Jörg Reisener (bis zum 31.12.2014 - 1/3 Gesellschafteranteil an der bisherigen Gesellschaft).
    Umzug der Firma von Recklinghausen nach Haltern am See.

    Fokus der kompletten Umstrukturierung:
    Fokus: Software auf SaaS Basis
    Lösung: PAREBA.de
    Thema: Performance Marketing, SaaS
    Erfahrung in dem Bereich: seit 2010

    Weiterer zusätzlicher Schwerpunkt:
    Fokus: Exklusive Reichweite
    Lösung: Bloggercontent.de
    Thema: Contentseeding, Kampagnenstreuung, Contentkooperationen, Newsletterreichweite
    Erfahrung in diesem Bereich: seit 1999

  • 2014 Fusion von adjoma.de und affiliwelt.net

    Durch das gute Wachstum von affiliwelt.net wurden für die internen Optimierungen die Netzwerke adjoma.de und affiliwelt.net fusioniert und zentralisiert. Somit wurde die bestehende Reichweite in einem System zusammengefasst und Kampagnen aus der Industrie konnten noch effizienter verteilt und gesteuert werden.

  • 2013 Start der Whitelabel Lösung von affiliwelt.net

    Durch den starken Mitbewerberdruck der klassischen Affiliatenetzwerke - wurde für ausgewählte Kunden die Möglichkeit der Whitelabelfähigkeit von affiliwelt.net zur Verfügung gestellt. Alle Bereiche konnten an die Wünsche des Kunden angepasst werden.

  • 2012 Übernahme von Affiliwelt.net

    Im Jahr 2012 wurde das Affiliatenetzwerk affiliwelt.net übernommen und in die Gesellschaft überführt. Somit konnte die Reichweite in weiten Bereichen sehr stark weiter ausgebaut und gestärkt werden. Die Technik des Netzwerkes musste im Hintergrund nach der Übernahme komplett ausgetauscht werden - diese entsprach leider nicht mehr dem Stand der Technik.

  • 2011 Zentralisierung aller Netzwerke

    Durch das sehr starke Wachstum der Zielgruppennetzwerke und dem damit sehr stark wachsendem Aufwand, wurden auf Grund der Wünsche der Reichweitenpartner die Netzwerke zu einem zentralen Netzwerk fusioniert. Adjoma.de wurde geboren.

  • 2010 Start des ersten Vermarktungsnetzwerkes

    Um den Ansturm der Werbeindustrie im E-Mail Marketing weiter Herr zu werden, wurde das erste eigene Extranet am 01.01.2010 ins Leben gerufen. Somit stand einem Abitrage Geschäft mit weiteren Versendern nichts mehr im Wege.

    Start der ersten Zielgruppennetzwerke
    Auf Grundlage der wachsenden Nachfrage nach autoaffinen Werbeflächen durch unsere Werbekunden, wurde am 01.03.2010 ein Vermarktungsnetzwerk speziell für den Autobereich gestartet. Reichweitenpartner konnten über dieses System nicht nur autoaffine Displayanzeigen erhalten, sondern ebenfalls Contenttools bis hin zu kompletten Webseiten. Weitere Zielgruppennetzwerke wurden im Bereich Versicherung / Finanzen und Kostensloses / Gewinnspiele gestartet.

  • 2009 Start der Active Response

    Entwicklung eines Tools für die Versendung von E-Mail Marketing Aktionen an die eigenen Adressverteiler. Die Reichweite wurde über Cosponsorplätze bei ausgewählten Aktionen generiert. Erste Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing. Der Datenschutz ist von Anfang das höchste Gut.

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